Warnung vor "bösen" Telefonnummern, Mails, etc.

in News 18.08.2011 17:05
von Sylvia • Co-Admin | 1.129 Beiträge

Aus aktuellem Anlass eröffne ich hier mal einen Thread, wo wir uns vielleicht gegenseitig vor "gewissen" Anrufern warnen können.

Ich persönlich gehe ohnehin nie ans Telefon, wenn eine Rufnummer angezeigt wird, die ich nicht kenne. Meistens schaue ich dann auf meinen beiden Lieblings-HPs erstmal nach, wem die Nummern gehören, dann weiß ich, dass es auch besser so ist, nicht dranzugehen.

Die HPs sind:
www.whocallsme.com
www.tellows.de

Heute dran ist dann mal die

069 606630

Erfahrung damit gemacht hat mein Vater. Er wurde angerufen, er habe in einem Preisausschreiben 250 Euro gewonnen, usw. Der nette Mann auf der anderen Seite wollte dann nach intensiver Erläuterung des ach so tollen Gewinnes "nur mal die Daten überprüfen"!

Ich hatte mal irgendwann meinen Vater gewarnt, dass viele von der Sorte wollen, dass man mit "Ja" antwortet, das nehmen sie dann auf, spielen es ein nach der Frage "Wollen Sie unsere Zeitschrift XY abonnieren?" und schon hat man die Zeitschrift abonniert und der "Gegner" auch noch einen Beweis dafür!

Also, Mann fragt: "Ihr Name ist ....?" Mein Vater: "Mein Name ist ....!" Mann: "Sie wohnen in XY-Stadt in der Z-straße xx?" Sieht man ja im Telefonbuch! Vater: "Ich wohne in XY-Stadt in der Z-straße xx!" Mann: "Würden Sie bitte mit einem klaren und deutlichen JA antworten?" Vater: "Nein!"

Plötzlich ein anderer Mann dran, dem Kollegen sei was dringendes dazwischen gekommen, er führe das Gespräch jetzt weiter. Es sei ja soweit alles klar, er müsse nur alle Fragen nochmal wiederholen und mein Vater solle mit einem klaren und deutlichen JA antworten und er würde das Gespräch gerne aufzeichnen, was er als Nachweis für seinen Chef brauche, dass er mit meinem Vater telefoniert habe.

Wie dreist!

Mein Vater wies ihn auf eine gewisse Körperregion hin, an dem er ihn lecken könnte und legte auf. Gut gemacht, Paps.

Bei tellows.de habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Zitat
Drückerkolonne für Zwei-Jahres-Abo einer Zeitschrift. SOPHIE-Verlag

Also, nicht drangehen, wenn ihr diese Nummer auf dem Display seht!

"Wenn Google mein Haus verpixelt, verklage ich die! Ich will mein seidenmattes Weiß behalten!" - by Dieter Nuhr

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 14:58 | nach oben springen

RE: Warnung vor "bösen" Telefonnummern

in News 19.08.2011 22:26
von Hansi | 1.124 Beiträge

Ich halte es immer so:
Wenn jemand sagt ich hätte gewonnen,antworte ich mit dem Satz:Da sie mich anrufen,wissen sie ja wo ich wohne und können mir so meinen Gewinn zuschicken, und lege auf. Basta!!!

nach oben springen

0221800123548

in News 29.09.2011 17:08

Die Nächste bitte:

0221800123548

Kommentar bei whocallsme:

Zitat
Von der Rufnummer werden Anrufe (Kaltakquise) an den Privatanschluss getätigt, die über einen weiteren Anruf das Ziel verfolgen, einen Termin daheim mit einem Finanzberater zu vereinbaren. Anknüpfungspunkt beim ersten Anruf ist dabei die Frage nach einer bestehenden Kapitallebensversicherung. Im Rahmen des zweiten Anrufes wird behauptet, dass durch eine kleine Änderung bei der bestehenden Versicherung deren Verzinsung um mindestens 2 % erhöht werden kann. Diese kleine Veränderung könne jedoch nur im Rahmen eines persönlichen Gespräches erklärt werden (zu kompliziert für eine telefonische Erklärung). Der weitere telefonische Gesprächsverlauf vermittelt den Eindruck, dass letztlich versucht werden soll, den Angerufenen zu veranlassen, eine Geldanlage im sogenannten Grauen Kapitalmarkt zu tätigen und dazu beispielsweise den Rückkaufswert der Lebensversicherung einzusetzen. Klang insgesamt unseriös und so, als müsse man sich auf einen Totalverlust seines Anlagebetrages einrichten, falls man über den Vermittler tatsächlich ein Geschäft abschließt.

"Wenn Google mein Haus verpixelt, verklage ich die! Ich will mein seidenmattes Weiß behalten!" - by Dieter Nuhr

nach oben springen

Mail

in News 18.10.2011 15:05

Aus aktuellem Anlass Thread-Titel geändert!

Denken die wirklich, ich öffne eine E-Mail mit dem Betreff "Ihre E-Mail-Konto wurde gesperrt Bitte Anzeigen For More Details..."? mit dem Absender ""T-Online-Kundendienst" <update4@wm7bk98n7.homepage.t-online.de>"?

Denken die wirklich, jemand ist so blöd und merkt nicht, dass das im Leben nicht von t-online kommt?

P.S. Ist übrigens nicht die erste E-Mail dieser Art!

nach oben springen

RE: Mail

in News 09.11.2011 17:00

Muahahahahaha, jetzt kommen sie -wieder mit dem "Deckmäntelchen t-online-Kundenservice"- mit dem Betreff "Security Alert!!! Aktualisieren Sie Ihr Konto"

nach oben springen

01805262026

in News 22.11.2011 15:58

01805262026

Im Internet kurz überflogen: machen angeblich eine Meinungsforschungsumfrage wegen Schlafverhalten. Wollen dann Daten an irgendeine Werbefirma weitergeben.

Sehr suspekt ist mir, dass sie Fragen stellen, auf die man mit "JA" antworten soll ("Ihr Name ist .... ?" ).
In diesem Zusammenhang Auszug aus einem der vielen Kommentare im www:

Zitat
Man sollte also KEINESFALLS irgendwelche Fragen mit der Formulierung JA beantworten, denn unseriöse Unternehmen schneiden gern Mitschnitte (also die Ton-Aufnahmen des Gespräches) um, so dass plötzlich dieses JA als Einverständnis für irgendwelche Geschäfte dargestellt wird!

Also so machen, wie mein Paps - siehe oben
Oder wie ich - unbekannte Nummern können sich bei mir dämlich klingeln, ich gehe da prinzipiell nicht dran. Wer mich kennt, weiß, dass er auf den AB labern muss und wird zurückgerufen.

nach oben springen

03034731957

in News 27.11.2011 13:36

03034731957

"Ej, guxxtu, dass morgen ist dein Konto gedeckt, ich Dir buchen ab 749,00 €, die Du mir schulden!"

"Ej, Bobbesloch, Du können mich lecken genau dort!" - aufgelegt!

Gleich nochmal Anruf: "Ich Dir buchen morgen ab 749 Euro, wenn nicht geht, Gericht!" - und selbst aufgelegt.

Bank ist verständigt, falls der es tatsächlich probiert, dann folgt die Polizei!

nach oben springen

RE: 03034731957

in News 27.11.2011 16:17

Du hast Erlebnisse!
Dir wirds auch nicht langweilig...grins

nach oben springen

in News 27.11.2011 20:07

Zitat von Hansi
Du hast Erlebnisse!
Dir wirds auch nicht langweilig...grins

War jemand aus dem Bekanntenkreis. Gibt halt immer noch Leute, die denken, sie müssten bei jedem Pieps unbedingt ans Telefon gehen.

Ich gehe bei unbekannten Nummern aus Prinzip nicht dran!

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 20:07 | nach oben springen

in News 13.01.2012 11:50
von manfred_826 | 6 Beiträge

ist das nciht oft auch nur ein tonband?

nach oben springen

in News 25.01.2012 15:31

Bitte an alle Internet-Nutzer weiterleiten!!

Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful", "La vida es bella". Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen.

Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life is no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön", "Ahora es tarde, su vida no es mas bella". Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern.

Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert. Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten. Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten.

Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manfred_826
Forum Statistiken
Das Forum hat 2154 Themen und 5277 Beiträge.