Aus aktuellem Anlass eröffne ich hier mal einen Thread, wo wir uns vielleicht gegenseitig vor "gewissen" Anrufern warnen können.
Ich persönlich gehe ohnehin nie ans Telefon, wenn eine Rufnummer angezeigt wird, die ich nicht kenne. Meistens schaue ich dann auf meinen beiden Lieblings-HPs erstmal nach, wem die Nummern gehören, dann weiß ich, dass es auch besser so ist, nicht dranzugehen.
Die HPs sind:
www.whocallsme.com
www.tellows.de
Heute dran ist dann mal die
069 606630
Erfahrung damit gemacht hat mein Vater. Er wurde angerufen, er habe in einem Preisausschreiben 250 Euro gewonnen, usw. Der nette Mann auf der anderen Seite wollte dann nach intensiver Erläuterung des ach so tollen Gewinnes "nur mal die Daten überprüfen"!
Ich hatte mal irgendwann meinen Vater gewarnt, dass viele von der Sorte wollen, dass man mit "Ja" antwortet, das nehmen sie dann auf, spielen es ein nach der Frage "Wollen Sie unsere Zeitschrift XY abonnieren?" und schon hat man die Zeitschrift abonniert und der "Gegner" auch noch einen Beweis dafür!
Also, Mann fragt: "Ihr Name ist ....?" Mein Vater: "Mein Name ist ....!" Mann: "Sie wohnen in XY-Stadt in der Z-straße xx?" Sieht man ja im Telefonbuch! Vater: "Ich wohne in XY-Stadt in der Z-straße xx!" Mann: "Würden Sie bitte mit einem klaren und deutlichen JA antworten?" Vater: "Nein!" 
Plötzlich ein anderer Mann dran, dem Kollegen sei was dringendes dazwischen gekommen, er führe das Gespräch jetzt weiter. Es sei ja soweit alles klar, er müsse nur alle Fragen nochmal wiederholen und mein Vater solle mit einem klaren und deutlichen JA antworten und er würde das Gespräch gerne aufzeichnen, was er als Nachweis für seinen Chef brauche, dass er mit meinem Vater telefoniert habe.
Wie dreist! 
Mein Vater wies ihn auf eine gewisse Körperregion hin, an dem er ihn lecken könnte und legte auf. Gut gemacht, Paps.
Bei tellows.de habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Zitat
Drückerkolonne für Zwei-Jahres-Abo einer Zeitschrift. SOPHIE-Verlag
Also, nicht drangehen, wenn ihr diese Nummer auf dem Display seht!