RE: Winzerfest 2010

in Alzey und Vororte 21.09.2010 06:39
von MatschesAZ • Administrator | 3.291 Beiträge

Sonne lacht zum Familientag
© Allgemeine Zeitung

Bei Fragen oder sonstigen Anliegen zum Forum bitte das Kontaktformular verwenden.

nach oben springen

in Alzey und Vororte 21.09.2010 15:17
von Sylvia • Co-Admin | 1.129 Beiträge

Das Feuerwerk war super! Kurz, aber schön.

War nur bissel unglücklich gelaufen. Mein Vater sagte, bei der Winzerfesteröffnung hätte es geheißen, das Feuerwerk könne erst nach 21.36 Uhr beginnen, weil da erst noch ein Zug durchmüsse.
Also standen wir kurz nach 21.00 Uhr noch bei Hahns und wollten uns dann gemütlich auf den Weg nach Hause machen, da wir von dort den besten Blick auf das Feuerwerk gehabt hätten.
Dann knallte es plötzlich und da es nicht die Russen sein konnten, die einmarschierten, wie so manch einer meinte , sind wir schnell zur Tiefgarage und konnten von dort wenigstens einigermaßen gut sehen, auch wenn wir den Anfang verpasst hatten

Super waren natürlich auch die "Prost-Neujahr"-Rufe!

"Wenn Google mein Haus verpixelt, verklage ich die! Ich will mein seidenmattes Weiß behalten!" - by Dieter Nuhr

nach oben springen

in Alzey und Vororte 23.09.2010 08:23
von Hansi | 1.125 Beiträge

Heut muß ich auch mal was los werden!

War seit langer Zeit mal wieder auf dem Winzerfest.(Waren die letzten Jahre um diese Zeit im Urlaub)

Was mich sehr schockiert hat war, daß es immer noch dieses Ponyreiten gibt.

Wo bleibt denn da der Tierschutz?

Pferde sind Fluchttiere, und da stellt man sie neben ein Fahrgeschäft,das so laute Musik raushaut?

Pferde haben ein vielfach besseres Gehör als wir Menschen.Was muss diese Geräuchkulisse für eine Qual gewesen sein!!!

Dann läßt man sie stundenlang im Kreis laufen,immer in eine Richtung?

Was ist denn der Amtstierarzt für eine Pappnase?

Wenn ein Schwein verkehrtherum im Stall steht,wird man tätig.Und bei den Ponys?

Und diese Supermuttis?
Anstatt ihre Kinder aufzuklären,werden munter Karten gekauft,damit ihre Kinder einmal auf einem Pony sitzen.

Mir treibt es die Tränen in die Augen wenn ich das sehe.

Das mußte ich mal los werden

lg
Hansi

nach oben springen

in Alzey und Vororte 23.09.2010 12:44
von Conny Bucher | 2 Beiträge

Guten Tag, wir gehen schon seit Jahren auf das Alzeyer Winzerfest und meistens auch zum Weingut Brand in der Hospitalstraße. Dieses Jahr war das wohl ein Witz, nach dem Umbau wurden die Preise aufgeschlagen und die Krönung waren die Dixie-Klo's!! Die waren ohne Licht und nur ekelig, es wäre besser gewesen eine Toilettenfrau zu beauftragen um die normalen Toiletten nutzen zu können. Die Musik war wie jedes Jahr gut, nur wenn fast kein Betrieb ist, wem nutzt dann noch die Musik? Ich bin in Alzey geboren und bin enttäuscht darüber! Wenn das Weingut es nicht mehr nötig hat ihre Kunden zufrieden zu stellen, sollten sie nächstes Jahr am Winzerfest doch gar nicht erst aufmachen !!!

nach oben springen

in Alzey und Vororte 24.09.2010 07:07
von Schnumbeline | 89 Beiträge

Wir machen immer unseren Abschluss beim Brand!Dies Jahr gingen wir ausnahmsweise auch mal zu Anfang....nachdem auch wir eine gut überteuerte Flasche Wein getrunken hatten zog es mich auf die Toilette und ich muss gestehen ich hab diese noch nicht mal gefunden.....und ich schwöre ich war nicht betrunkenalso für uns hat sich das Thema eigentlich für nächstes Jahr erledigt.Früher war das alles viel schöner und heimelicher und familiärer.

nach oben springen

in Alzey und Vororte 24.09.2010 07:11

Zitat von Hansi
Heut muß ich auch mal was los werden!
War seit langer Zeit mal wieder auf dem Winzerfest.(Waren die letzten Jahre um diese Zeit im Urlaub)
Was mich sehr schockiert hat war, daß es immer noch dieses Ponyreiten gibt.
Wo bleibt denn da der Tierschutz?
Pferde sind Fluchttiere, und da stellt man sie neben ein Fahrgeschäft,das so laute Musik raushaut?
Pferde haben ein vielfach besseres Gehör als wir Menschen.Was muss diese Geräuchkulisse für eine Qual gewesen sein!!!
Dann läßt man sie stundenlang im Kreis laufen,immer in eine Richtung?
Was ist denn der Amtstierarzt für eine Pappnase?
Wenn ein Schwein verkehrtherum im Stall steht,wird man tätig.Und bei den Ponys?
Und diese Supermuttis?
Anstatt ihre Kinder aufzuklären,werden munter Karten gekauft,damit ihre Kinder einmal auf einem Pony sitzen.
Mir treibt es die Tränen in die Augen wenn ich das sehe.
Das mußte ich mal los werden
lg
Hansi

Hallo Hansi....wenn ich darf füge ich deinem Bericht noch etwas hinzu.....aaaaaangeblich sollen die Pony`s alle Stunde ausgetauscht werden....kicher....das halte ich mal für eine glatte LÜGE.....überteuert soll das ganze auch noch gewesen sein und die armen Tierchen sollen über und über mit Pferdebremsen bedeckt gewesen sein.Mal davon abgesehn dass auch die Tiere darunter leiden....ein Bremsen_Stich ist sehr schmerzhaft und für kleinere Kinder sehr gefährlich.Auch ich halte das für absolut unnütig und wie du schon sagtest...der Standort einfach unpassend!!!!!

nach oben springen

in Alzey und Vororte 24.09.2010 10:14
von Mama 4 | 178 Beiträge

Da muß ich Euch zustimmen.
Das so etwas erlaubt wird, ist ungeheuerlich.

So wie ich bin ,bin ich !

nach oben springen

in Alzey und Vororte 24.09.2010 11:39

Ich bin bestimmt kein Gegener vom Winzerfest....aber wieso heisst das Winzerfest eigentlich Winzerfest?ich denke ma das einzige was das mit Winzern zu tun hat....war das Weindorf und die Wein und Sektterrasse oder?Das is mir alles sowas von kommerziell.....ich finde man sollte mal ein Gremium gründen wo vll auch die Einheimischen Mitsprache-Recht haben

nach oben springen

in Alzey und Vororte 24.09.2010 15:58
von Hansi | 1.125 Beiträge

Wo gibt es in Deutschland noch MITSPRACHE-RECHT

nach oben springen

in Alzey und Vororte 26.09.2010 09:25

Stimmt auch wiederaber man wird ja ma träumen dürfen oder?aber ich denke gerade in so "kleinen" Städten müssten die Bürger doch ein gewisses Mass an Einfluss haben dürfen.Schließlich sind wir die jenigen die die Schausteller letzendlich ihren "Lohn"bezahlen oder

nach oben springen

in Alzey und Vororte 28.09.2010 15:26

Muss nochmal was zum Weingut Brand und der WC-Situation loswerden:

bei mir war der Winzerfest-Rundgang auch immer so festgelegt, dass der Weg automatisch bei denen und vor allen Dingen deren Toiletten vorbeiführte
Dementsprechend war ich auch enttäuscht. Die Dixie-Klos hab ich erst gar nicht gesucht, nachdem ich bereits zu früher Stunde am Freitag von einem Gast bei Brands vor einem Besuch der Klos gewarnt wurde!

Zuerst hab ich mich auch geärgert, später hab ich jedoch Verständnis dafür aufgebracht. Wie sahen denn deren Klos jedes Jahr aus? Da musstest Du Dich als Frau für Deine "Vorgängerinnen" schämen. Schlüssel weg, Spülungen demoliert, Klopapier überall, nur nicht im Klo und wenn, dann noch nicht mal weggespült. Wenns denn mal nicht verstopft war.
Ein Dixie-Klo wird von einer Firma hingestellt und abgeholt und von denen gesäubert.
Für Brands die einfachste und sauberste Lösung.

Der Weg zum nächsten Toiletten-Wagen (Kronenplatz) war ja eigentlich auch nicht weit, so hab ichs dann gemacht.

Übrigens, ein Lob an die Stadt für den zusätzlichen Toiletten-Wagen am Spielplatz an der Stadtmauer. Gut, mit entsprechendem Alkoholspiegel fand man es dann tatsächlich lustig, beim Warten den Männern beim Pinkeln zuzusehen!

50 Cent für 1 mal Pippi finde ich allerdings eine Schande! Das ist fast 1 DM (für die, die wie ich, immer noch in DM rechnen )

"Wenn Google mein Haus verpixelt, verklage ich die! Ich will mein seidenmattes Weiß behalten!" - by Dieter Nuhr

nach oben springen

in Alzey und Vororte 29.09.2010 10:01

Nun das ist das Schicksal der Frauen die sich halt nicht wie mancher "Mann"an die nächste Mauer stellt.Ich finde man könte einen Pauschal-Betrag erheben der jeden berechtigt auf jede bereitgestellte Toilette zu gehn.

Das mit den Toiletten beim Brand das stimmt...da muss man sich wirklich schämen mit was die Toiletten ab und an vertsopft waren.Bei den Damen die diese Missstände verursacht haben wollte ich daheim mal erleben ob das da auch so gehandhabt wird.Aber da muss man die Toi`s ja auch selber sauber machen

Auch ich rechne den Euro(Teuro)noch immer um und denke das ganze ist schon teuer genug und wenn man beim Pipimachen schon auf`s Geld kucken muss hört der Spass eigentlich auf

nach oben springen

in Alzey und Vororte 01.10.2010 16:52

Zu Brands nochmal (wisst ihr eigentlich, wie schwer es mir fällt, "Brand" zu schreiben? Bei mir ist das immer noch "beim Stephan"! ):

vielleicht hat die Chefin die Klos sonst immer selbst geputzt und das wäre ihr in diesem Jahr "den Umständen entsprechend" wohl nicht so gut bekommen!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: karaya
Forum Statistiken
Das Forum hat 2154 Themen und 5282 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de