Muss nochmal was zum Weingut Brand und der WC-Situation loswerden:
bei mir war der Winzerfest-Rundgang auch immer so festgelegt, dass der Weg automatisch bei denen und vor allen Dingen deren Toiletten vorbeiführte 
Dementsprechend war ich auch enttäuscht. Die Dixie-Klos hab ich erst gar nicht gesucht, nachdem ich bereits zu früher Stunde am Freitag von einem Gast bei Brands vor einem Besuch der Klos gewarnt wurde!
Zuerst hab ich mich auch geärgert, später hab ich jedoch Verständnis dafür aufgebracht. Wie sahen denn deren Klos jedes Jahr aus? Da musstest Du Dich als Frau für Deine "Vorgängerinnen" schämen. Schlüssel weg, Spülungen demoliert, Klopapier überall, nur nicht im Klo und wenn, dann noch nicht mal weggespült. Wenns denn mal nicht verstopft war.
Ein Dixie-Klo wird von einer Firma hingestellt und abgeholt und von denen gesäubert.
Für Brands die einfachste und sauberste Lösung.
Der Weg zum nächsten Toiletten-Wagen (Kronenplatz) war ja eigentlich auch nicht weit, so hab ichs dann gemacht.
Übrigens, ein Lob an die Stadt für den zusätzlichen Toiletten-Wagen am Spielplatz an der Stadtmauer. Gut, mit entsprechendem Alkoholspiegel fand man es dann tatsächlich lustig, beim Warten den Männern beim Pinkeln zuzusehen! 
50 Cent für 1 mal Pippi finde ich allerdings eine Schande! Das ist fast 1 DM (für die, die wie ich, immer noch in DM rechnen
)